Kreisverband Stader - Altländer Reitervereine 1909 e.V.

...seit über 100 Jahren

Presse

Kooperation RV Fredenbeck und Grundschule

  • Published in
  • Zugriffe: 77

Von der Schulbank in den Reitsattel - Die sechste Schulstunde an jedem Donnerstag verlegen mehr als zehn Mädchen und Jungen der Fredenbecker Grundschule am Raakamp von der Schulbank auf den Pferderücken. Die „Arbeitsgemeinschaft rund ums Pferd“ lernt dann nicht nur reiten, sondern insbesondere steht der freundschaftliche Umgang mit den Tieren im Vordergrund.

schulreiten02

Weiterlesen

Voltigieren: Fredenbeck hofft auf WM-Ticket

  • Published in
  • Zugriffe: 69

Noch vor dem Preis der Besten in Warendorf, bei dem neben den besten Nachwuchsvoltigierern Deutschlands auch die vier deutschen Top-Teams an den Start gehen, hat die AG Spitzensport des Voltigierausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Longlist für Weltmeisterschaften in Tryon/USA aufgestellt.  Auf Tickets in die USA hoffen dürfen die Teams Fredenbeck I und Ingelsberg I sowie die Mannschaften des RSV Neuss-Grimlinghausen und des VV Köln-Dünnwald.

DSC 4047

Mehr Infos unter: https://www.psvhan.de/verband/newsticker/814-weg-tryon-fredenbeck-i-auf-longlist-voltigieren.html

Der Abschied von Meta Peper

  • Published in
  • Zugriffe: 96

Meta Peper engagiert sich fast 50 Jahre in Reitervorständen

Von Hans-Lothar Kordländer
Erstmals konnte Meta Peper aus Harsefeld das Turnier des Stader Bezirksreiterverbandes in Geestenseth in aller Ruhe als Zuschauerin ebtrachten. Ganz ohne Arbeit. Aber die 86-jährige  hatte noch einen großen Auftritt in der Reitarena. Nach fast 50-jähriger ehrenamtlicher Arbeit wurde die engagierte Pferdefreundin offiziell aus dem Vorstand des Bezirksverbandes verabschiedet.

 

meta01

Weiterlesen